Backhandwerk

In fast keiner anderen Branche in Deutschland lassen sich die Gaumen der Kunden so süß verwöhnen wie im Bäckerhandwerk. Die Hauptaufgabe der Branche ist die Herstellung von Backwaren wie Kuchen, Gebäck, Brot und Brötchen. Das ist ganz schön lecker, woll?
Wusstest Du, dass in Deutschland ca. 56,5 kg Brot und Backwaren gegessen werden? Dazu kommt noch, dass es ca. 3.200 eingetragenen Brotsorten gibt. Somit wurde 2014 die deutsche Brotkultur in das Bundesweite Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes aufgenommen.
Das Backhandwerk hat eine sehr lange Tradition, schon vor über 10.000 Jahren wurden die ersten Brote gebacken. Führe Du mit uns diese wichtige Tradition weiter!


Bäckerei KrämerDas Café im Herzen von Winterberg

Die Bäckerei Krämer mit Café ist im Herzen von Winterberg zu finden. Ein gemütliches Ambiente mit Kuchen, Gebäck aus eigener Herstellung und Kaffee-Spezialitäten werden den Kunden in der Nähe des Marktplatzes angeboten. Oder darf es auch mal ein Frühstück sein?
Besondere Kuchen für spezielle Anlässe werden in der hauseigenen Konditorei kreativ hergestellt. Weitere Leckereien zu Festtagen produzieren wir in liebevoller Handarbeit. Das Back- und Konditoreihandwerk hat bei uns lange Tradition.

Cafe Krämer
Hagenstr. 1
59955 Winterberg
Tel: 02981 523
Mail: kraemer-winterberg@t-online.de
Facebook: Cafe Krämer